Der Anfang...und eine Menge Ideen.

 

2006 gründete Willi Heelenders die Firma "Peacemaker Cycles" , um mit einer kleinen Mannschaft von Freunden ihre eigene kreativen Gedanken im Bikebau umzusetzen.

 

Nach kurzer Zeit wurde klar, dass diese Projekte nicht mehr in der mittlerweile aus allen Nähten platzenden Garage umzusetzen waren, wobei auch immer mehr Bikebegeisterte den Weg zu "Willi's Garage" fanden.

Das "Roadhouse"
Da das schrauben mit Freunden im Umfeld viel mehr Spass macht, wuchs der Gedanke, neben der Arbeit vielleicht noch gemütlich ein Bierchen zu zischen, und sich dabei ordentlich die Ohren mit ACDC durchzublasen.....ein Roadhouse musste her! Glücklicherweise fand sich in Völlinghausen eine Scheune, die all den Kriterien entsprach und deren Besitzer nichts gegen ein paar friedliche Bikeschrauber einzuwenden hatte.
Nachdem alles alles besprochen, der Mietvertrag unterschrieben war, ging es los...aber erst mit der Arbeit, denn ein ordentliches Umfeld musste erschaffen werden.

2008-2009, erfolgte die erste Umbauphase in Völlinghausen.
Nun wurde kräftig Hand angelegt, um aus einem rießigen leeren Raum eine Werkstatt mit angrenzenden Showroom und natürlich nicht zu vergessen, eine ordentliche Bikerumgebung zu kreieren.

Nach unzählingen gemeinsamen Stunden war es dann vollbracht, die neue Werkstatt, der Showroom sowie die "Gesprächsecke" mit Kühlschrank waren fertiggestellt.






 

Nach einer kurzen Ruhephase....

...konnten PeacemakerCycles

endlich in angemessenen

Räumlichkeiten dem nachgehen,

was sie am besten können...

Schrauben und Feiern !


Peacemaker Cycles

Kapellenweg 21a

59597 Erwitte Völlinghausen

Fon / EMail

0160 94754353

wheleenders@aol.com